top of page

Portfoliovermarktung

Für Sie als Eigentümer oder Nutzer von geeigneten Standorten gibt es gute Gründe
einem aktiv gemanagten Vermarktungsportfolio beizutreten. Diversifikation, Attraktivitäts-
steigerung und Skaleneffekte für Sie als Eigentümer, aber auch für die Betreiber von Ladeinfrastruktur.

Basierend auf relevanten Einflussfaktoren, wie der Homogenität der Angebote an Standorten, Standortgrößen oder auch der räumlichen Nähe zu Verkehrsknotenpunkten, bilden passende Standortportfolien, die dann gemeinsam in die Vermarktung gehen. So können wir für Betreiber neben passenden Standorten auch wichtige Vorinformationen (z.B. Diversität von Angeboten) und eine einheitliche Vertragssituation bereitstellen. Dies vereinfacht die Standortakquise und ermöglicht uns eine optimale Verhandlungsposition.

Derzeit bieten wir mit unseren Partnern SABU Schuh & Marketing GmbH und INTERSPORT Deutschland e.G. eine Portfoliovermarktung an, um Kräfte zu bündeln und so maximale Standortmieten zu realisieren.

jetz_portfolio_edited.png

Gründe für die Vermarktung von Standorten im Portfolioansatz

Effizienz in der Verhandlung und Transaktion

Größere Attraktivität für Betreiber & Investoren

Skaleneffekte &

Marktmacht

​

Diversifikation & Relevanz für Betreiber

Unser einzigartiges Angebot ermöglicht eine Diversifikation, beispielsweise über die Abdeckung einer breiteren Palette an geografischen Gebieten. Es lässt sich in der Summe der Standorte auch die Abhängigkeit von der individuellen Qualität einzelner Standort mindern. Zudem bietet das Portfolio eine größere Flexibilität für Betreiber und deren Investoren, indem eine Vielzahl von Standorten zur Auswahl steht, die auf die spezifischen Anforderungen der Betreiber abgestimmt sind. Letztlich ist aus unserer Erfahrung ein Portfolio von Standorten attraktiver für Betreiber, da es - dank unserer Standards - Skaleneffekte für sie bietet. Hierbei spielt die Struktur der von uns entwickelten Portfolios genauso eine Rolle wie eine vertragliche, einheitliche Absicherung der Zusammenarbeit für die Betreiber von Schnellladeparks und damit Ihre zukünftigen Mieter.

IMG_3905_edited.jpg

Dr. Andreas Pfeiffer & Christoph Drucks

energieparkmakler & INTERSPORT Drucks im Interview

Erfahren Sie mehr über die Portfoliovermarktung & Zusammenarbeit mit energieparkmakler aus erster Hand.

Sollten Sie Interesse an einer Teilnahme haben - ideal für einen hohen Portfoliowert/höchste Mieterträge ist die Bereitstellung von mind. 4 bis 8 Stellplätzen -  dann melden Sie Ihre Standorte direkt zum Portfolio an oder vereinbaren Sie einfach eine kostenlose Erstberatung. Wir melden uns umgehend bei Ihnen!

bottom of page